Privataudienz mit Papst Franziskus

Kardinal Schönborn und Christiaan Geusau trafen am 30.8 mit dem Heiligen Vater im Vatikan zusammen

Am 30. August 2015 wurde der Großkanzler der Hochschule, Kardinal Dr. Christoph Schönborn, sowie deren Rektor, Dr. Christiaan Alting von Geusau, bei einer Privataudienz von Seiner Heiligkeit Papst Franziskus empfangen. Kardinal Schönborn und Dr. Geusau nahmen an einer internationalen Konferenz des "International Catholic Legislators Network (ICLN)", das in der Nähe von Rom tagte, teil. Christiaan Geusau durfte als ICLN-Präsident und Vorsitzender der Konferenz dem Heiligen Vater die Ergebnisse dieser Tagung in einer kurzen Rede präsentieren. Hauptthemen der Konferenz waren Lebensschutz, Christenverfolgung und das Flüchtlingsdrama in Europa sowie die Frage, wie christliche Politiker auf diese Herausforderungen reagieren und konkret helfen können. Der Heilige Vater zeigte sich besonders bemüht, alle Teilnehmer, vor allem die Politiker, mit persönlichen Worten zu ermutigen und bat seinerseits um Gebet für seine schwere Arbeit.