Einkehrtag der Kategorialen Seelsorge am ITI

Am 6. März 2013 hatte das Internationale Theologische Institut (ITI) die Mitglieder der Kategorialen Seelsorge (KtS) zu Gast, die mit S. E. Weihbischof Franz Scharl zu einem Einkehrtag gekommen waren. Das Thema des Einkehrtages umfasste: „Die Geistige Wachsamkeit und das Gebet des Herzens bei den Wüstenvätern”  
Pater Yosyp Veresh hielt einen Einführungsvortrag über die „Spiritualität des Christlichen Ostens“. Er sprach vor allem über das Jesusgebet und über die Geistige Wachsamkeit. Am Nachmittag erzählte Pater Yuriy Kolasa über die Griechisch-Katholische Kirche und ihre heutige Rolle im Leben der universalen Kirche. Der Einkehrtag wurde mit der Liturgie der Vorgeweihten Gaben, die auch als Byzantinische Gregoriusliturgie bezeichnet wird, beendet.