Freitag, 1. Oktober 2021: Dies Natalis im Jubiläumsjahr

Die Katholische Hochschule Trumau (ITI) begeht ihr 25-jähriges Bestehen und blickt mit Freude und in großer Dankbarkeit auf ein Vierteljahrhundert Bildungsarbeit im Dienst an Kirche und Gesellschaft zurück.

Wir haben als Hochschule nicht nur die Herausforderung angenommen, junge Menschen fundiert zu bilden, zu formen und zu fördern, sondern stehen auch für ein Menschenbild ein, das zum ersten Mal in der langen Tradition des Westens wirklich auf dem Spiel steht.

Education at the Crossroads!

Die viel zitierten Bildungsstandards, Digitalisierung des Unterrichts, Genderideologie, Political Correctness und Cancel Culture sind heute ein Gradmesser für ein Menschenbild, das unsere Gesellschaft und unsere Kultur tiefgreifend verändert. Sie werfen auch ein Schlaglicht darauf, was wir sind und wer wir sind.

Bildungsgipfel 2022

Gerade in diesem Jubiläumsjahr werden wir uns als Katholische Hochschule intensiv mit der Frage nach der Zukunft der Bildung auseinandersetzen. Die Ergebnisse werden im nächsten Oktober 2022 bei einem großen internationalen Bildungsgipfel in Trumau diskutiert.

Download program