WOZU BRAUCHE ICH GOTT?

Termin: Mo. 21.1.2019, 19.30 Uhr
Deep Talk ist ein Projekt der KHG, das Hilfen für mehr Tiefgang und Standfestigkeit in aktuellen Fragen geben will. Mehr Infos unter:
www.khg.wien/angebote/deep-talk

Zum Thema „Wozu brauche ich Gott?“ sollen im Mittelpunkt Argumente stehen, die einerseits Religion und Gottesbeziehung als vernünftig und plausibel erscheinen lassen und helfen, übliche kritische Anfragen aufzulösen (ohne sich dabei auf subjektive Überzeugungen und Erfahrungen zurückzuziehen); andererseits soll es um Hinweise gehen, die die grundlegende existenzielle Bedeutung der Gottesfrage skizzieren.
Zur Person: Prof. Dr. MMag. Cristian Alting von Geusau ist Präsident und Rektor des „Internationalen Theologischen Instituts – Hochschule für katholische Theologie“ in Trumau, er ist dort auch ao. Prof. für Rechtsphilosophie und Christliche Erziehung. Er studierte Jus, Philosophie und Theologie an den Universitäten Steubenville (USA), Leiden, Heidelberg und Wien; danach war er in international tätigen Anwaltskanzleien tätig. Er ist Gründungspräsident der Stiftung „Phoenix-Institute-Europe“ (Summerschool) und Mitbegründer und Präsident von „International Catholic Legislators Network“; 2012 gründete er die „Thomas Morus School“ (Katholische Privatschule für gymnasiale Universalbildung) und ist auch ihr Leiter.

Visit: KHG Wien