Prokurator und Mitglieder des Malteser Ordens in Österriech besuchten ITI

Auf Einladung des Rektors, selber Mitglied des Ordens, konnte sich eine Delegation von Rittern über die Hochschule informieren

Sowohl der Prokurator des Ritterordens in Österreich, Norbert Graf Salburg-Falkenstein, als auch der Schatzmeister und Delegat Dr. Christoph Graf Calice waren anwesend. Eine für manche neue und die Katholische Kirche bereichernde Dimension wurde den Ordensmitgliedern speziell durch die Teilnahme an der Göttlichen Liturgie im byzantinischen Ritus (der unierten Griechisch Katholischen Kirche) eröffnet. Diese Liturgie wurde vom Generalvikar für den Glauben des Byzantinischen Ritus in Österreich, Lic. theol. Mag. Yurko Kolasa, gefeiert. Seine besonders schöne Predigt über die Spiritualität des Ordens ist auf dieser Website nachzuhören.  Nach dieser eindrucksvoll gesungenen Liturgie in der neu errichteten Byzantinischen Kapelle des Schlosses, dem Hauptgebäude der Hochschule, folgte eine interessante Präsentation und eine Besichtigung der gesamten Anlage. Das Schloss, dessen Grundmauern auf das Mittelalter zurückgehen, umfasst zwei Kapellen, Seminarräume, Klassenzimmer, Bibliothek und Büros sowie einen weitläufigen Festsaal, der noch auf Renovierung wartet. Anschließend fand in einem der neu errichteten Wohnhäuser am Campus ein köstliches Abendessen statt, das von den Studierenden der Hochschule mit Freude und Warmherzigkeit zubereitet wurde.