Stipendiaten von Renovabis kommen zu Wort

Aus Renovabis-Newsletter 12, 2014

Pavel Chvojka, 30, Slowakei, Ehe und Familie, ITI Trumau, Österreich  „Ich mag die Gemeinschaft, die es in Trumau gibt. Viele sagen, dass es ein Paradies auf Erden ist. Ich stimme zu. Ich lebe hier mit meiner Familie und es ist ein Segen für uns. Es gibt hier Verheiratete, Unverheiratete, religiöse Leute, römisch- und griechisch-katholische Gläubige. Das Studium läuft im Oxford-System und wir studieren sehr intensiv, da wir vor den Kursen die Texte lesen und in den Kursen über die Themen diskutieren. Gott hat uns mit diesem Studium sehr beschenkt und wir wachsen als Menschen hier sehr stark. Wir möchten uns mit den Themen von Ehe und Familie nach dem Studium in der Slowakei engagieren, damit wir weiter geben können, was uns Gott als Geschenk gegeben hat.“