Rektor der Hochschule Trumau erhält hohen ungarischen Orden

Im Rahmen eines Festaktes in der ungarischen Botschaft in Wien wurde dem Rektor der Hochschule Trumau  „In Anerkennung für seinen Einsatz für die Verteidigung der Menschenwürde und christlichen Werte auf internationaler Ebene als wertschaffende Arbeit auf einem hohen Niveau in den Bereichen Recht, Philosophie und Bildung“, so der Wortlaut des Dekretes, der Orden des Offizierskreuzes des Verdienstordens von Ungarn verliehen. Der Orden wurde im Namen des ungarischen Staatspräsidenten János Ader von Staatssekretärin Katalin Novák überreicht. Die Laudatio hielt der Minister für Humankapazitäten a.D., Zoltán Balog.

Rektor Alting von Geusau legte in seiner herzlichen und berührenden Danksagung besonderen Wert darauf, dass diese hohe Auszeichnung vor allem auch all seinen Wegbegleitern gelte, allen voran seiner wunderbaren Frau Paola, seiner Familie, seinen Eltern und seinen Mitarbeitern und Freunden, die für das International Catholic Legislators Network (ICLN), für die Hochschule Trumau (ITI) und für die Schola Thomas Morus (STM) gemeinsam mit ihm tätig sind. Ohne deren unermüdlichen und treuen Einsatz würden diese drei Einrichtungen nicht funktionieren. Die grösste Ehre, so Geusau, gelte aber Gott dem Herrn, der ihm die Berufung und die Gnade gewährt habe, diesen erfüllenden Weg gehen zu dürfen.